Kreismeisterschaft Inn/Salzach – Zweimal Holzland

Kreismeisterschaft Inn/Salzach

Zweimal Holzland, zweimal Burghausen – In Reichenhall wurden vier Titel vergeben

PNP 20.12.2022 | Stand 20.12.2022, 15:29 Uhr

Im Fußball-Kreis Inn/Salzach stehen alle Hallenmeister bei den Nachwuchsfußballern fest: Nach den B-Junioren der JFG Mangfalltal-Maxlrain haben sich nun die A- und C-Junioren der JFG/FC Holzland/Inn sowie die D- und E-Junioren des SV Wacker Burghausen den Titel geholt. Die Endrunden, die in der Futsalvariante ausgetragen wurden, haben in Bad Reichenhall stattgefunden.

Beim Sieg der A-Junioren aus dem Holzland war bereits der Auftakt entscheidend: Im ersten Spiel überrumpelte der Kreisligist den Bezirksoberliga-Vertreter DFI Bad Aibling mit 2:0 – und lag in der Endtabelle einen Zähler vor den Kurstädtern. Denen halfen vier Siege in den weiteren Partien nicht, weil sich die JFG nur einen Ausrutscher in Form eines 1:1-Unentschiedens gegen den TSV Bad Reichenhall erlaubte. Bemerkenswert: Beim Remis gegen Reichenhall und den 2:1-Siegen über die beiden vertretenen Spielgemeinschaften machte das Holzland-Team jeweils einen 0:1-Rückstand wett. Ursprünglich hätten sieben Teams im Endturnier antreten sollen, allerdings zog der TSV Fridolfing – der schon kampflos durch die Vorrunde gekommen war – noch zurück.

U15 des SBC ohne Niederlage – aber nur Zweiter

Auch bei den C-Junioren triumphierte das Holzland – und auch hier lag man einen Punkt vor dem schärfsten Verfolger. Das war der SB Chiemgau Traunstein, der sich vom neuen Kreismeister 1:1 trennte. Während Holzland gegen die SG Peterskirchen/Tacherting/Engelsberg sogar eine Niederlage einstecken musste, blieb der SBC ungeschlagen – drei Remis waren aber für den Titelgewinn zu viel.

A-Junioren

Endstand: 1. JFG FC Holzland/Inn 5 Spiele/8:3 Tore/13 Punkte, 2. DFI Bad Aibling 5/12:6/12, 3. ESV Freilassing 5/9:6/7, 4. TSV Bad Reichenhall 5/10:13/7, 5. SG Tacherting/Peterskirchen/Engelsberg 5(6:10/2, 6. SG Raubling/Großholzhausen/Nicklheim 5/4:11/1. – zurückgezogen: TSV Fridolfing.

C-Junioren

Endstand: 1. JFG FC Holzland/Inn 6/9:3/13, 2. SB Chiemgau Traunstein 6/11:5/12, 3. TSV Wasserburg 6/5:3/11, 4. SG Peterskirchen/Tacherting/Engelsberg 6/7:8/8, 5. JFG Mangfalltal-Maxlrain 6/5:6/7, 6. TSV Brannenburg 6/8:12/5, 7. TSV Bad Reichenhall 6/4:12/1.

Das könnte dich auch interessieren …

Cookie Consent mit Real Cookie Banner